Hotels und Unterkünfte

Hotels und Unterkünfte

Schnell das passende Hotel finden

Terrance Bates

Hotels gibt es viele, doch welche Unterkunft ist wirklich geeignet und wann bekommt man auch gute Preise und angemessene Qualität?

Bei der Hotelsuche sind eine gute Planung und Durchhaltevermögen gerade in gefragten Gegenden besonders wichtig. Hierbei spielt der Zeitpunkt der Buchung eine äußerst wichtige Rolle. Je früher man bucht, desto preiswerter ist das Zimmer der Hotel-Gaststätte Franke. Sicher kann man diese Aussage nicht in 100 Prozent aller Fälle aufrechterhalten, jedoch stimmt dies besonders bei Buchungen über das Internet sehr oft. 14 Tage im Voraus kann eine Buchung ruhig getätigt werden. Wartet man, bis kurz vor dem Reisetag ab ist das Zimmer sehr oft deutlich teurer. Wer kann, sollte zudem die Buchung über das Internet und nicht telefonisch vornehmen. Im Internet gibt es sehr häufig noch zusätzliche Rabatte oder die Möglichkeit den Preis mit einem Gutschein zu verrechnen.  

Lieber nicht in den Ferien verreisen! Wer hohe Preise scheut, sollte lieber außerhalb der normalen Saison ein Zimmer buchen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und somit auch den Preis. Ist die Nachfrage geringer, gehen die Hotels oft auch mit den Preisen deutlich nach unten. Flexibilität ist bei der Hotelsuche also unabdingbar. Auch der Wochentag spielt eine herausragende Rolle wer unbedingt für Freitag oder Samstag ein Zimmer buchen möchte, muss sich auch auf deutlich höhere Preise einstellen, da hier die Nachfrage oft besonders hoch ist.  

Der Preis des Hotelzimmers hängt selbstverständlich auch von der Ausstattung ab. Wer wenig bezahlt bekommt leider oft auch wenig. Ist das gebuchte Zimmer in einer Stadt viel billiger, als die Zimmer der Konkurrenz ist Vorsicht geboten! Dies mag im ersten Moment ein wenig überspitzt klingen ist aber besonders bei empfindlicheren Personen sehr wichtig. Die Zimmer verfügen dann oft nur über die nötigste Grundausstattung und in manchen Fällen befinden sich Dusche und Toilette auf dem Flur. Die genannten Umstände sind für jüngere Menschen in vielen Fällen gar kein Problem. Wer sich jedoch in einer solchen Umgebung nicht wohlfühlt, sollte von einer Buchung entsprechend Abstand nehmen und lieber etwas mehr Geld ausgeben.  

Wie gut ein Hotelzimmer ist, lässt sich auch anhand der Sternkategorie vermuten. In einem 4-Sterne Hotel kann man schon mit etwas gehobenerer Qualität rechnen und bekommt zudem auch noch einige Extras geboten. Zu diesen Extras kann beispielsweise ein Pool oder auch eine Sauna gehören. Bei Hotels in dieser Kategorie kommt neben der einfachen Übernachtung, also zusätzlich auch noch etwas Luxus hinzu. Ob sich die Investition im Einzelfall auch lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer nicht nur einfach übernachten möchte, sondern Ruhe und Erholung wünscht, ist in einem etwas preisintensiveren Hotel sicher sehr viel besser aufgehoben.


Teilen  

2019© Hotels und Unterkünfte
über mich
Hotels und Unterkünfte

Ich bin sehr erfreut, dass ich mit Euch Erfahrungen und Berichte über Hotels und Unterkünfte austauschen kann. Ihr geht gerne auf Reisen und wollt die Welt erkunden? Ohne eine Unterkunft ist das bekanntlich nur sehr schwer möglich. Ich selbst habe schon zahlreiche Länder besucht und habe somit in vielen verschiedenen Hotels übernachtet. Ich kann daher aus eigener Erfahrung berichte, dass teure Unterkünfte nicht immer die beste Entscheidung sind. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Überraschungen. Positive wie auch negative und ich möchte hier einige meiner Erfahrungen mit Euch teilen. Ich bin gespannt, welche Reaktionen auf meine zum Teil auch sehr aberwitzigen Erlebnissen kommen.

Archiv